Copyright Achim Kirschning 2014

Musik seit 1985

 

Hier stelle ich Musik ein, die neben meinen Kompositionen nach Bildern von Arnold Böcklin (siehe Extraseite) in meinem Computer entstanden ist, zum Teil mit Sängern. Grundlage ist die Steinberg Cubase Software, diverse Plugins, neuerdings auch die Vienna Sound Library, den state of the art Orchesterklängen... 

_____________________________________________________________________________________

 

Rachael heißt die weibliche Hauptrolle im "Blade Runner", dem besten Science-Fiction-Film ever...  Das Stück ist Anfang der 90er entstanden.

rachael.mp3

_____________________________________________________________________________________

 

"While my guitar gently weeps" klont Gitarren... Das Stück ist Anfang der 90er entstanden.

While my guitar gently weeps.mp3

_____________________________________________________________________________________

 

Im Frühjahr/Sommer 2014 habe ich für die 75-Jahr-Feier der Robert-Koch-Realschule Langenhagen einen Song komponiert, der als Untermalung für einen 7:30 Min. langen selbstgedrehten Film der Schule dient. 

 

Zusätzlich habe ich eine kürzere Version erstellt und hier eingestellt.

Den Text hat der Deutschlehrer Michael Kiesewalter geschrieben, gesungen hat Evin Demir, Schülerin der RKS.

rks-short-version.mp3

_____________________________________________________________________________________

 

Mein Freund Bernd Steinkamp (hier geht es zu seiner Site)  malt nicht nur wunderschöne Bilder, er hat auch eine tolle Stimme. Wir hatten in den späten 80er Jahren nach einem Text von ihm ein Stück komponiert, das wir Ende 2013 noch einmal aufgenommen haben. Hier nun ein neuer Mix vom Oktober 2014

love you tonight.mp3

 

_____________________________________________________________________________________